Fleur de Sel mit Thymian

150g
3,70 
  • Fleur de Sel handgeernet auf der Insel Kythira
  • mit frischem griechischen Thymian angereichert
  • die perfekt mediterrane Frische in jedem Fisch- und Gemüsegericht

Das Fleur de Sel wird auf der griechischen Insel Kythira direkt an der Küste per Hand gesammelt. Mit frischem Thymian angereichert macht es jedes Gericht zu einem mediterranen Erlebnis. Der Thymian harmoniert sehr gut mit gegrilltem Fisch. Die Frische unseres Thymians und die leichte Feuchtigkeit des Fleur de Sel ergeben ein perfektes Aroma und eine mediterrane Frische in jedem Fisch- und Gemüsegericht.


Die Region
Insel Kythira

Die Insel Kythira liegt vor der Südostspitze der Peloponnes und gehört zu den Ionischen Inseln. Die Insel bietet ein sehr abwechslungsreiches Naturangebot von wunderschönen Stränden, Wasserfällen, Wanderwegen und traditionellen Dörfern. Kythira ist eine grosse Insel, die wahrscheinlich auch aufgrund ihrer Lage den grossen Tourismusansturm noch entkommen konnte, so dass man selbst im ferienreichen Monat August noch ruhige Plätzchen findet. Bei Anreise mit dem Auto aus Athen sollte man nicht verpassen die beeindruckende Burg Monemvasia zu besuchen sowie einen Abstecher zum Schwimmen in den glasklaren Meeren des atemberaubenden langen Sandstrand von Elafonisos!


Unser Hersteller
Vernados

Die letzten Salzsammler aus Kythira sammeln das Meersalz noch mit den Händen von den Küstenfelsen der Insel Kythira, unter brennender Sonne, eine Handarbeit die auszusterben droht.

Jedes Jahr mietet Tasos die Salzbecken in Agia Marina auf Kythira und schöpft 2-3 Tonnen Meersalz – aus Liebe aber auch um den Namen seines Vaters zu ehren und eine Tradition weiterzuführen.


Privacy Preference Center